STATION 9:

KNIEHEBEN/STANDWAAGE

EINFACH

(Squat) Grätsche, etwas mehr als hüftbreit. Oberkörper mit geradem Rücken leicht nach vorne neigen, Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule. In Grätsche tief und hoch, ein Bein zurück strecken, Bein wieder abstellen, Übung wiederholen.  

mind. 10 Wiederholungen rechtes Bein
mind. 10 Wiederholungen linkes Bein
Knieheben/Standwaage Einfach
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Knieheben/Standwaage Einfach
 

MITTEL

Knie heben (hüfthoch), gleiches Bein nach hinten strecken, Oberkörper mit geradem Rücken nach vorne beugen, gegengleicher Arm tief zum Boden strecken (Standwaage), wieder aufrichten, Übung wiederholen.

mind.10 Wiederholungen Rechts

mind. 10 Wiederholungen Links

 

Knieheben/Standwaage MIttel
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Knieheben/Standwaage MIttel
 

SCHWER

Knie heben (hüfthoch), absenken in Kniebeuge, wieder hoch, gleiches Bein nach hinten strecken, Oberkörper mit geradem Rücken nach vorne beugen, beide Arme tief zum Boden strecken (Standwaage), wieder aufrichten, Übung wiederholen.

mind.10 Wiederholungen Rechts
mind. 10 Wiederholungen Links
Knieheben/Standwaage Schwer
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Knieheben/Standwaage Schwer
 

553 m bis zur Station 10