STATION 3: RÜCKENSTRECKER

EINFACH

Beine hüftbreit aufgestellt. Oberkörper mit geradem Rücken leicht nach vorne neigen, Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule.

Rechter und linker Arm im Wechsel nach vorne, oben strecken, wenn möglich bis zum Ohr.

mind. 20 Wiederholungen

Rückenstrecker Einfach
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Rückenstrecker Einfach
 

MITTEL

Beine hüftbreit aufgestellt. Oberkörper mit geradem Rücken leicht nach vorne neigen, Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule.

Beide Arme nach vorne, oben strecken, wenn möglich bis zum Ohr, beide Arme absenken bis zum Knie und wieder hoch.

mind. 20 Wiederholungen

 

Rückenstrecker Mittel
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Rückenstrecker Mittel
 

SCHWER

Stehend in Grätsche, mit Hüfte an Rücklehne der Bank anlehnen. Hände hinter Kopf.

Oberkörper mit geradem Rücken nach vorne über die Bank beugen, Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule halten und wieder aufrichten.

 

mind. 20 Wiederholungen

Rückenstrecker Schwer
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Rückenstrecker Schwer
 

380 m bis Station 4&5