STATION 11: DEHNÜBUNGEN

OBERKÖRPER

Oberkörper zur Seite neigen, Arm nach oben strecken. Rechte und linke Seite.

Ca. 20 Sekunden pro Seite

HINTERE OBERSCHENKELMUSKELN

Gewicht auf gebeugtem Bein. Zehen des gestreckten Beins nach oben ziehen. Oberkörper mit geradem Rücken nach vorne beugen, Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule.

Ca. 20 Sekunden, dann Seite wechseln

 

VORDERE OBERSCHENKELMUSKELN

Grosser Ausfallschritt, Gewicht auf vorderem gebeugtem Bein, Ferse in Boden drücken, Zehen zeigen nach vorne.

Hinteres Bein und Oberkörper bilden eine Linie.

SCHULTERMUSKULATUR

Arm gestreckt vor Körper, Schulter tief.

Oberkörper bleibt vorne, Bauch anspannen, um ein Hohlkreuz zu vermeiden.

HÜFT–UND OBERSCHENKELMUSKULATUR

Standbein leicht im Knie, Bauch anspannen, Fuss an Gelenk fassen, Ferse zum Gesäss ziehen.

Rechte und linke Seite ca. 15 Sekunden

Innere Oberschenkelmuskeln

Grätsche, Gewicht zur Seite verlagern, Knie beugen, Oberkörper mit geradem Rücken nach vorne beugen, Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule. Zehen des gestreckten Beins nach oben ziehen.

.... geschafft !