Fotogallerie

Unsere Anlässe fotografisch festgehalten

Turnfest 2016 – Bellach

102. Generalversammlung

Brötliobe 2015

Sonne, Sonne, Sonne! Endlich, nach zwei verregneten Jahren, konnten wir unseren alljährlichen „Brötliobe“ bei wunderschönem Wetter geniessen!

Bei unserem traditionellem Plausch-Postenlauf vertrieben sich die Teams mit tollen Spielen die Zeit. Mal war „Köpfchen“ gefragt, mal Geschicklichkeit und manchmal brauchte es einfach nur Glück. Gemütlich ging es nachher weiter. Die Kids stillten ihren Durst und Hunger und sassen zufrieden in Grüppchen zusammen. Die Hitze und die Müdigkeit vor den Ferien machte sich wohl bei allen bemerkbar…

Nach acht Jahren «Kitu leiten» und diversen Ämtli, ist es nun für mich an der Zeit, meine Posten weiterzugeben. Ich freue mich, dass wir in Ursi Hänggi eine motivierte Nachfolgerin gefunden haben und wünsche ihr viel Spass mit den Kitu-Kids!
Das super-originelle Abschiedsgeschenk, den von allen Kindern und dem Leiterteam unterschriebenen und vollgepackten Wanderrucksack, freut mich riesig! So kann ich bei meinen Wanderungen immer an Euch denken. Herzlichen Dank!

Jugitag 2015 in Laupersdorf

Bei herrvorragenden Wetterbedigungen konnte der Jugitag durchgeführt werden.
Am Samstag starteten die Kids den Leichtathletik-Wettkampf, welcher abgeändert wurde. Neu bestritten die Mädchen und Buben einen 4-Kampf (vorher 3-Kampf), der aus folgenden Disziplinen bestand: US: 60 m, Weitsprung, Ballweitwurf, 200 m Rundlauf, MS: 60 m, Weit- oder Hochsprung, Ballweitwurf oder Kugelstossen, 400 m Rundlauf, OS: 80 m, Weit- oder Hochsprung, Kugelstossen, 600 m Rundlauf. Danach starteten zwei Gruppen bei den Pendelstaffetten, welche von allen lautstark angefeuert wurden.

Am Sonntag waren nun die Jüngsten vom Kitu am Start. Beim abwechslungsreichen „E-Spezial“-Wettkampf konnten sich die Mädchen und Buben in folgenden Disziplinen messen: über Seil hüpfen, Ballweitwurf, Bälle bringen, Zielwurf und Sackhüpfen. Für viele war es as erste Mal überhaupt, dass sie an einem Jugitag dabei waren, ihr habt das super gemacht. Bravo!

 

101. Generalversammlung

Familienausflug

In diesem Jahr stand Anfang September der Familienausflug auf dem Programm.
Treffpunkt war das Waldhaus in Härkingen. Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen eingeteilt.
Nun galt es einen Foto-Postenlauf zu absolvieren, damit das Mittagsziel erreicht werden konnte.

Die Kinder sowie auch die Erwachsenen waren mit Eifer dabei die Lösungen herauszufinden, so war es nicht erstaunlich das die beiden Gruppen das Zwischenziel sehr schnell erreicht hatten und ein feines Apero geniessen durften. Nach kurzem Marsch erreichten wir dann unser Ziel das Biotop in Wolfwil, wo wir ein feines Mittagessen geniessen durften.

Herzlichen Dank an die Organisatoren: Nicole, Susanne und Sybille für diesen gelungen Tag!