Fotogalerie

Unsere Anlässe fotografisch festgehalten

Kantonalturnfest 2018
Kitu + Jugend

Das erste Turnfestwochenende stand ganz im Zeichen der Jugend. Im Wettkampf der Kitu-Kinder konnte Franziska Muff bei den Mädchen den 1. Platz, und Mike Jäggi bei den Knaben den 2. Platz erturnen. Die Jugi schloss den Vereinswettkampf auf dem 10. Platz ab. Herzliche Gratulation!

Vereinsversammlung 2018

Einmal im Jahr verlegt der TV Härkingen seine Vereinsversammlung in den Wald. Der beliebte Brötliplatz beim Waldhaus in Härkingen bietet ein geeignetes Ambiente um Rückschau und Ausblick zu halten.

Zur Freude Anlass gaben die sehr erfolgreiche Turnerunterhalltung und der allseits belibte Spaghettiplausch. Voll am laufen waren die Gönnereinzüge welche zwar nicht so beliebt bei den Einzügern sind, aber dennoch ein willkommener Zustupf ans Budget bringen. Vor der Tür steht die Woche mit Schweit bewegt welche der Turnverein aktiv mitgestaltet. Das kantonale Turnfest wird das nächste Highlight, wo wir mit 2 Manschaften starten. Wir wünschen uns und allen Turnenden unfallfreie fröhliche Stunden. Ebenso in der Planung ist das Fröschenfest welches Mitte August über die Bühne geht. Mit einem Apéro und dem anschliessenden Bräteln bei schönstem Wetter ging ein toller Abend zu Ende.

Schweiz Bewegt 2018

Spaghetti-Plausch 2018

Am Samstag, 5. Mai, fand in der Mehrzweckhalle der alljährliche Spaghettiplausch des Turnvereines Härkingen statt. In passendem Ambiente wurden den Gästen feine Spaghetti mit verschiedenen hausgemachten Saucen serviert. Dazu wurden passende Weine angeboten und auch über ein reichhaltiges Dessertbuffet sowie Kaffee und Tee freuten sich die Besucher.

Ferienpass 2018

Vereinsplauschturnier

Gelungenes Vereinsplauschturnier des TV Härkingen

Der 4. Samstag im September versprach sonniges Wetter, genau richtig für das geplante Vereinsplauschturnier, welches zum ersten Mal in diesem Rahmen vom Turnverein Härkingen für alle Mitglieder und deren Familien auf dem roten Platz bei der MZH durchgeführt wurde.

Die rund 60 angemeldeten Teilnehmer wurden in 8 altersdurchmischte Gruppen eingeteilt, sodass vom Muki-Kind bis zum Pensionär jedes Alter vertreten war. Nun galt es, während jeweils 3 Minuten bei 15 verschiedenen Posten möglichst viele Punkte zu sammeln. So wurde übers Seil gehüpft, Pedalo gefahren und Körbe geworfen was das Zeug hält. Beim Memory war Köpfchen gefragt, ebenso beim Lego-Turm und Eierschachtel-Turm bauen, wo man mit der richtigen Technik viele Punkte sammeln konnte. Beim Skilauf, dem Unihockey Parcour, dem Hürdenlauf und dem Wasser-Lauf war dann wieder Ausdauer gefragt.

 

Der Ball-Löffel-Lauf erforderte vor allem Geschick. Beim Puzzle-Lauf war Ausdauer wie auch Köpfchen von Vorteil. Beim Wagen-schieben war das ganze Team gefordert. Das Nageln durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen. Es machte sichtlich allen Spass und alle wetteiferten um viele Punkte.

Danach hatten alle ein Hot Dog und ein Dessert im Fröschesaal verdient. Sieger wurde die Gruppe 2 «Elin», gefolgt von der Gruppe 3 «Team Mikea» und auf dem 3. Platz waren «die acht Kampffrösche» der Gruppe 4. Die drei Siegergruppen wurden jeweils mit einem Siegerpäckli belohnt und alle Teilnehmen erhielten einen Schokokuss. Viele freuen sich jetzt schon auf das nächste Vereinsplauschturnier.

Ausflug Damenriege 2017

Eine Reise entlang des Thunersees

Jeweils im September ist unsere Riegenreise ein fester Bestandteil im Jahresprogramm des TV Härkingen. Dieses Jahr führt uns die SBB nach Interlaken, in den JungfrauPark.

Bereits in Neuendorf stieg die erste Turnerin in den Bus ein. Immer wieder kamen Weitere dazu und schliesslich in Olten angekommen, war eine beschwingte, gutgelaunte und motivierte Reisegruppe beisammen.

Nach einer gemütlichen Bahnfahrt schlenderten wir zuerst durch Interlaken. Ein sehr interessanrter Ort, welcher durch schöne, guterhaltene alte Bauten und fremdländischem Flair geprägt ist. Die letzten Spuren des Unspunnen Festes liessen wir auf uns wirken, bevor wir schliesslich im JungfrauPark auf die verschiedensten Geheimnisse unserer Erde stiessen und wir auch «andrere» Spuren entdeckten? Im Gartenrestaurant, bei einem feinen Mittagessen, sprachen und rätselten wir über das Erlebte…

Unser nächster Halt war Spiez. Auch hier wurden wir mit Sonnenschein begrüsst und so machte der Spaziergang vom Bahnhof hinunter zum Hafen und zum See umso mehr Spass. Es war eindrücklich, als das altehrwürdige Dampfschiff «Blüemlisalp» anlegte. Wir genossen die Überfahrt nach Thun, wo wir nach einem Apèro den Abschluss unserer Reise im Ristorante Rialto genossen. Wieder in Olten angekommen, verabschiedeten sich bereits die ersten Frauen. Um 21.00 Uhr war dann auch die Letzte der Frauenriege wieder zuhause im Gäu.

Bis bald, liebe Turnerinnen. Ich freue mich bereits jetzt, mit Euch die Turnerunterhaltung am Samstag, 10. März 2018 zu erleben.

Jugibrötle 2017

Turnfest 2017

Am Samstag 17.Juni 2017 reiste eine Delegation des TV Härkingen mit 15 Mitgliedern, und Fans nach Reichenbach im Kandertal ans oberländische Turnfest. Sobald in Reichenbach angekommen, wurden die Zelte und Schlafmatten für die Nacht aufgestellt und das Festgelände inmitten des wunderschönen Bergpanoramas inspiziert.

Am Nachmittag  machte sich die Gruppe auf zum Wettkampf. Wie bereits im letzten Jahr startete man in der 3. Stärkeklasse in der Sparte Fit und Fun. Auf dem grossen Fest- und Sportgelände absolvierten die Teilnehmer bei heissen Temperaturen ihre Disziplinen. Zwei Mal konnte die Note 10,0 erreicht werden. Nach einem gemeinsamen Apero und Znacht mit Geburtstagsständchen hiess es dann ab auf die Bänke und die Party begann…

Mit einem tollen 8. Platz machte sich der TV Härkingen am Sonntag wieder auf dem Heimweg.

Vereinsversammlung 2017

Jugitag 2017

Schnellster Härkinger 2017

Spaghetti-Plausch 2017

103. Generalversammlung

Turnfest 2016 – Bellach