Fotogallerie

Unsere Anlässe fotografisch festgehalten

Ausflug Damenriege 2017

Eine Reise entlang des Thunersees

Jeweils im September ist unsere Riegenreise ein fester Bestandteil im Jahresprogramm des TV Härkingen. Dieses Jahr führt uns die SBB nach Interlaken, in den JungfrauPark.

Bereits in Neuendorf stieg die erste Turnerin in den Bus ein. Immer wieder kamen Weitere dazu und schliesslich in Olten angekommen, war eine beschwingte, gutgelaunte und motivierte Reisegruppe beisammen.

Nach einer gemütlichen Bahnfahrt schlenderten wir zuerst durch Interlaken. Ein sehr interessanrter Ort, welcher durch schöne, guterhaltene alte Bauten und fremdländischem Flair geprägt ist. Die letzten Spuren des Unspunnen Festes liessen wir auf uns wirken, bevor wir schliesslich im JungfrauPark auf die verschiedensten Geheimnisse unserer Erde stiessen und wir auch «andrere» Spuren entdeckten? Im Gartenrestaurant, bei einem feinen Mittagessen, sprachen und rätselten wir über das Erlebte…

Unser nächster Halt war Spiez. Auch hier wurden wir mit Sonnenschein begrüsst und so machte der Spaziergang vom Bahnhof hinunter zum Hafen und zum See umso mehr Spass. Es war eindrücklich, als das altehrwürdige Dampfschiff «Blüemlisalp» anlegte. Wir genossen die Überfahrt nach Thun, wo wir nach einem Apèro den Abschluss unserer Reise im Ristorante Rialto genossen. Wieder in Olten angekommen, verabschiedeten sich bereits die ersten Frauen. Um 21.00 Uhr war dann auch die Letzte der Frauenriege wieder zuhause im Gäu.

Bis bald, liebe Turnerinnen. Ich freue mich bereits jetzt, mit Euch die Turnerunterhaltung am Samstag, 10. März 2018 zu erleben.

Jugibrötle 2017

Turnfest 2017

Am Samstag 17.Juni 2017 reiste eine Delegation des TV Härkingen mit 15 Mitgliedern, und Fans nach Reichenbach im Kandertal ans oberländische Turnfest. Sobald in Reichenbach angekommen, wurden die Zelte und Schlafmatten für die Nacht aufgestellt und das Festgelände inmitten des wunderschönen Bergpanoramas inspiziert.

Am Nachmittag  machte sich die Gruppe auf zum Wettkampf. Wie bereits im letzten Jahr startete man in der 3. Stärkeklasse in der Sparte Fit und Fun. Auf dem grossen Fest- und Sportgelände absolvierten die Teilnehmer bei heissen Temperaturen ihre Disziplinen. Zwei Mal konnte die Note 10,0 erreicht werden. Nach einem gemeinsamen Apero und Znacht mit Geburtstagsständchen hiess es dann ab auf die Bänke und die Party begann…

Mit einem tollen 8. Platz machte sich der TV Härkingen am Sonntag wieder auf dem Heimweg.

Vereinsversammlung 2017

Jugitag 2017

Schnellster Härkinger 2017

Spaghetti-Plausch 2017

103. Generalversammlung

Turnfest 2016 – Bellach

102. Generalversammlung