Jugi Oberstufe

Jugi Oberstufe

Jeden Montag Abend immer zur gleichen Zeit, machen sich die Girls & Boys der Oberstufe Mixed bereit. Sie treffen sich zum Turnen und das mit sehr viel Elan und Spass, geben aber auch neben dem Spielfeld zusammen ordentlich Gas. Mit Teamgeist lässt sich alles besser machen und gerade gemeinsam findet sich immer wieder etwas zum Lachen.

Seit August 2014 dürfen wir «Mädels» die Jungs in unserer Runde begrüssen. Ab der ersten Turnstunde klappte dies fantastisch. Und mit Freude sehen wir Leiterinnen einen langsamen Zuwachs an motivierten, sportlichen Teenies. Die Turnstunde gestalten wir so, dass Niemand zu kurz kommt. Ob Leichtathletik, Geräteturnen, Parcours, Koordinationstrainings oder bei einem Spiel, wir versuchen immer viel Abwechslung einzubauen. Ein mal im Monat trennen wir die Geschlechter, damit auch die Tanzwütigen unter uns auf ihre Kosten kommen. Nebst den Turnstunden nehmen wir jedes Jahr am Jugitag in unserer Region teil, an welchem sich die Kids mit Gleichaltrigen messen können.

An zahlreichen Anlässen der Jugi, wie z.B. am Brötliobe oder im Jugilager, geniessen wir das Zusammensein und können so unseren Teamgeist stärken. Dies ist uns Leiterinnen auch während den Turnstunden sehr wichtig. Es ist immer Platz für ein kleines Spässchen untereinander. Da wir als Leiterteam schon einige Jahre zusammen auf dem Buckel haben, haben sich natürlich auch kleine Traditionen etabliert. Wir freuen uns nun sehr im neuen Jugijahr die Jungs zu unserem Weihnachtstreffen und der Wasserschlacht vor den Sommerferien einzuladen.

Hast du eine Frage?

Dann melde dich doch hier direkt bei Isa.

Trainingszeiten
Montag, 19.00 Uhr – 20.00 Uhr, obere Turnhalle

Wer kann mitturnen
Mädchen ab 5. Klasse, Knaben ab 6. Klasse

Leitung
Jacqueline Iseli und Simone Schenker
(Hilfsleiterin: Joelle Schlapbach)